Samstag, 3. Januar 2009

Mittwoch 31.12.2008

Mittwoch 31.12.2008 11:30 am EST

Erstmal sind wir querbeet durch New Jersey gefahren um mit der Staten Island Ferry nach Manhattan überzusetzen. Normalerweise kann man von der Fähre super die Statue of Liberty sehen, aber wir hatten Nebel und Sturmböen. So mussten wir mit dem Fotografieren bis zur Rückfahrt warten.



Auf der anderen Seite endlich angekommen erreichten wir New York von unten her. Unser erstes Ziel hieß Wallstreet. Als nächstes statteten wir der Trinity Chirch einen Besuch ab um dann zum Ground Zero zu gehen. Leider gabs hier außer einem großen Bauzaun und einem Haufen Baggerlärm nicht wirklich was zu sehn… natürlich das Loch zwischen den Häusern ist jedem von uns aufgefallen. Danach sind wir rechts die Gasse nuff direkt ins Chinatown nei. Littly Italy war aach gleich ums Eck. Ich glaab mir ham uns alle mehr drunner vorgestellt. Ausser Uhrn Verticker war net wirklisch viel da. Nach einem Abstecher zu Dunkin‘ Donuts um uns körperlich zu stärken und etwas Wärme zu tanken entschlossen wir uns kurzfristig noch bis zu Macies zu gehen und dann den Zug zurück zu nehmen. Total begeistert waren wir alle von den Holzrolltreppen dort. Inzwischen war es aufgeklart und der Wind schnitt wie Messer durch die Gassen. Auf dem Rückweg auf der Fähre konnten wir die beleuchtete Statue of Liberty wenigsten nochmal kurz bewundern.


















Silvester 31.12.08 11.30 pm

Auf dem Rückweg mit dem Auto zum Hotel schauten wir uns noch kurz den Platz an, den uns der Taxifahrer empfohlen hatte und hielten ihn für angemessen unser Silvester dort zu verbringen. Von hier hatte man einen super Blick direkt auf die Skyline von NY vom Ufer des Hudson.
Pünktlich um 11:30 fanden wir uns dann auch dort ein und warteten gespannt auf den Moment. Um 5 vor 12 begaben wir uns dann ans Wasser und harrten der Dinge. Von der Ferne konnte man das Feuerwerk aus dem Central Park bewundern. In den USA gibt es kein privates Feuerwerk und deswegen beschlossen wir sehr schnell nun ins Auto zurück zu gehen und dort Blei zu gießen. Annas Ente, ähhhhhhhhm Pinguin sind dabei rausgesprungen, Carinas zahlreiche Tropfen und der BH, der Vogel bei Alex, Clark hatte die Eidechse, Hans hhhmmm keine Ahnung und Timo, der kurzfristig als Mundschenk missbraucht wurde verlor vor lauter Konzentration auf sein neues Amt die Kontrolle über seinen Pilz! Das bedeutete kein Bleigießen für Timo.
Danach gings zurück ins Hotel und endlich dort angekommen wurde auch mal angestoßen (lecker Sektchen)!!!
Happy New Year

Zwischen 01.00 und 05.00 Uhr am EST

Etwas ominöses geht vor sich, aber was? Warten wirs ab…