Sonntag, 4. Januar 2009

Freitag 02.01.2009

Freitag 02.01.2009 12:00 am EST

Scheiße die von der Autovermietung haben uns abgezogen! Oder halt, warte mal, doch nicht. Es besteht Klärungsbedarf. Am Telefon dann die Information des für die Uhrzeit zu netten Dollar Rent-A-Car Mitarbeiters, das man doch am besten noch gleich eine Mietstation aufsuchen sollte um den Rechnungsfehler zu beheben. Wie bitte?! Es ist nach Mitternacht! Na gut dann halt morgen. Irgendwann.

02.01.2009 11:15 am EST

Es wird ausgecheckt. Halt nicht ganz. Die Koffer bleiben noch ein Weilchen im Hotel während die Halter noch mal „schnell“ mit diversen Shutelln und Bahnen in die Stadt, New York, fahren. Was nun? Achso richtig Bank von Anna angucken, Central Park gucken, nichts wie weg hier. Crazy City. Zu viele Menschen. Also wieder zurück zum geduldig wartenden Gepäck. Auto gepackt und ab zu Best Buy um die Halterung des Navis zu tauschen. Haha nix da, hier bekommt man gleich ein ganz neues Gerät, da Halterungen nicht einzeln Verkauft werden. Egal.
So nun Gruppen Beratung wo Hin? Richmond hört sich doch ganz gut an, auf dem Weg dann noch Autovermietung und ein Restaurant unseres Vertrauens.

02.01.2009 08:00 pm EST

Vorsichtshalber nicht auf den Parkplatz der Autovermietung gefahren. Sicher ist sicher. Hans und ich gehen dann mal da rein und fangen an zu klären warum die soviel Geld von mir bzw uns haben wollen. Die Mitarbeiterin die Gestern den Fahrzeugtausch durchgeführt hat ist in Sichtweite, jedoch werden wir von einer anderen Dame bedient. Die erdreistet sich zu behaupten der Hans wäre schon seit Anfang an als Fahrer eingetragen…Brennt die?! Gestern noch die Aussage ihrer Kollegin, die immer noch in Sichtweite ist, das das eintragen von Hans als Fahrer nicht möglich ist. Heute steht’s angeblich seit Anfang an drin. Und rausnehmen will oder kann sie ihn nicht, also den Hans die Auto Dame. Das wird hier alles ein wenig Bunt. Ich bitte freundlich darum die Kollegin, die sich gestern um uns gekümmert hat, zu sprechen. Die kommt. Auf die Frage ob sie sich noch an uns erinnern würde kommt die Antwort dass sie uns im Leben noch nicht gesehen hätte und heute ihr erster Arbeitstag wäre. WIE BITTE? WAS IST HIER EIGENTLICH LOS? Mein Herz bleibt mal kurz stehen während sich eine Wut, mit x potenziert, die Versorgung der nötigen Organe übernimmt, sowie auch jeden rationalen Gedanken vernichtet. Kurz vor dem Ausbruch dann: “Ahh just playin’ man that’s Hans right over there, right?!” Haha?! Nicht witzig. Ok ja sie kümmert sich drum… Weitere 10 Minuten später ja ok alles wieder gut. Fast. Aber es reicht.

Erleichtert kommen Hans und ich zum Auto zurück. Das in unserer Abwesenheit sich bewegt hat. Wie Häh? Warum bewegt?! Achso hab vergessen auf Parken zu stellen… Hmm naja egal Timo hat sich davor gestellt und Carina die Bremse gesucht. Nicht gefunden. Egal. Timo ist stark, bzw. stark genug um das rollende Ding zu halten. Timo fährt das Vehikel den Meter wieder zurück. So nun aber ab nach Richmond. Hans darf heute bis 12 fahren dann nie wieder in Amerika. Das muss ich nutzen endlich mal nicht der einzige Fahrer. Taco Bell gibt es. Fand ich gut. Carina nicht. Dann abends zum schlafen in eine Absteige. Diesmal alles ausm Auto getragen, soll ja nicht nochmal passieren das was geklaut wird. Morgen geht’s ans Meer.

Donnerstag 01.01.09

Donnerstag 01.01.09 Pünktlich 11.00 Uhr c.c.t. am EST

Carina und Clark gehen zu Starbucks, der direkt in unserem Hotel ansässig ist. Der Rest holt schonmal das Auto und fährt vor. Wieder vollzählig ist die erste Frage: Wo ist das Navi eigentlich, schließlich müssen wir wissen wo es hingeht?
Ach du scheiße, wo ist es hin? Haben wir es gestern mit ins Hotel genommen???
Nein, es ist weg!!!
Hans und Clark steigen aus und entdecken das Dilemma. Die Beifahrertür wurde aufgebrochen und das Navi geklaut. Alle Mundwinkel hängen nach unten und es muss zuerst eine zur Beruhigung geraucht werden. Bzw braucht der Rest auf den Schreck auch erstmal n Kaffe.
Dann geht alles los. Security kommt, Polizei kommt, Clark werkelt und telefoniert was das Zeug hält und schließlich kriegen wir sogar die Zusage für einen neuen Panzer! Da der aber erst abends abgeholt werden kann, teilen wir uns auf. Carina und Clark (unser super duper Reiseleiter! :-) ) warten im Hotel und telefonieren noch umher.

02.00 Uhr pm EST

Der Rest macht sich per Shuttle und Zug auf zum Big Apple. Die Zeit muss schließlich genutzt werden. Dort angekommen bleibt den Männern aber nur wenig Zeit, da sie mit müssen zum Auto holen. Trotzdem machen wir die Straßen unsicher, gehen zum Grand Central Terminal und schieben noch schnell einen Sub zum Frühstück (!!!) in uns rein.

04.00 Uhr pm EST

Anna und Alex allein in New York. Hans und Timo eilen zur Unterstützung zurück ins Hotel. Was machen wir jetzt so allein? Hhhhmm, erstmal zum Wasser ans Ostufer Manhattans zum East Rive (dort von weitem die Gebäude der United Nations gesehen), dann mit der Metro in den Süden und auf die Brooklýn Bridge. Mal wieder ein kleines Abenteuer für Anna und Belustigung für Alex (warum muss die blöde Brücke auch so hoch sein!?!? Knapp übern Wasser hätte doch auch gereicht).

05.00 Uhr pm EST

Derweil sind Timo und Hans im Hotel angekommen!
Clark und Carina hatten die Zeit genutzt ein neues Navi zu kaufen. So gerüstet gings dann zur Dollar Autovermietung. Auf dem Weg haben wir natürlich, wie solls auch anders sein, erst mal die Halterung des Navis kaputt gemacht… Dort angekommen dauerte es eine ganze Ewigkeit bis wir alle Papiere usw. ausgefüllt hatten… danach wurde uns erst ein viel zu kleiner Wagen angeboten, jedoch wir hatten wenigstens einmal Glück an diesem Tag… wir erhielten die Nachricht, dass gerade eben ein Auto in unserer Göße reingekommen sei und wir diesen gleich bekommen könnten. Genauer erhielten wir einen Upgrade auf den 350er mit 12 Sitzen. Jetzt konnten wir uns endlich auf den Weg machen um die anderen beiden in NY einzusammeln. Aber der Tag der schlechten Ereignisse war noch nicht zu Ende…
Vor uns schaltete sich der Maut durchfahrtweg auf ein Rotes X um, wir fuhren trotzdem noch bis an die Tollstation heran, und dort wurde uns mitgeteilt das wir fotografiert wurden und ohne zu zahlen weiter fahren sollen. Wir bekamen einen Strafzettel !!!!
Zum Glück war nun die Luft raus aus diesen Ereignissen, wir sammelten die anderen auf dem Broadway ein und gingen zum Italiener, Olive Garden, essen.