Freitag, 2. Januar 2009

Dienstag 30.12.2008

Dienstag 30.12.2008 12.23 pm EST

Wir stecken fest. Über uns befindet sich nichts geringeres als der Atlantische Ozean. Wenns sonst nicht ist! Unfall im Tunnel, haufenweise Trucks und ordentlich Ramba Zamba, wollten wir doch alle schon mal unbedingt erleben. Zum Glück hat niemand Platzangst^^
Shit. What the hell is going on????
Trucks, Autos alles Rückwärts aus dem Tunnel wieder raus. Unglaublicher Anblick. Die Muddi hinter uns kann nicht Rückwärts fahren und rammt erst fast den Truck neben sich und dann in die Tunnelmauer.
Oh my God.
Der Polizist ganz cool zum Truckfahrer: Don’t pull back man, my car is behind yours. I still need it...
Allgemeine Lacher, doch kurz darauf steckt unser Panzerfahrzeug quer im Tunnel.
Draußen erwartet uns eine Filmreife Polizeiflotte nebst Hubschrauber und unzähligen Abschleppwagen. Es scheint also so richtig gewummst zu haben. Quer über die Autobahn werden wir zum nächsten Tunnel umgeleitet. Ne Stunde hat der Spaß jetzt gedauert, doch letztendlich geht die Reise weiter gen Norden.


05.00 pm EST

Erste Skyskraper-Umrisse am Horizont lösen mittelschwere Nervenkrisen aus. Da guck mal, das Empire State!!! Unsere Fahrt endet jedoch erstmal in New Jersey, Rutherford. Kurzes Gepäck abladen, Lagebesprechung und weiter gehts in Richtung City. Das erste was wir von New York unmittelbar zu sehen bekommen ist der wahnsinnige Stau. Unser Hoteleigener Taxifahrer schlängelt sich treffsicher durch den Verkehr und setzt uns mitten auf dem Times Square ab. Überwältigend. Gigantisch.
Wahnsinn, einfach unfasslich, und schon gar nicht in Worte.
Die Stadt ist total überfüllt, von Menschen, Häusern, Lichtern, Geräuschen und Gerüchen. Synapsenerror.
Und eisekalt ist es. Also wer bisher Bedenken hatte, die dicken Stiefel umsonst mitgebracht zu haben, sei nun getröstet.
Nach viel Bewegung und ein paar sündhaft teuren Burgern retten wir uns tiefgekühlt wieder ins Taxi.
Und, wer freut sich schon auf morgen??? =)

2 Kommentare:

tintenfisch hat gesagt…

Na, da habt Ihr ja schon einiges erlebt... so kenn ich NY auch... einkalt... Anna, immer an den Heli denken, mit dem ich mir die Stadt von oben ansehen durfte und den Sinn des Wortes skyscraper im wahrsten Sinne be"greifen" lernte...
ach ja, ich war übrigens die mom die dj jaywalker getroffen hat!

Und eines meiner größten Abenteuer war ein endloser Spaziergang die Bowery hinaus aus der Stadt... immer weiter, bis es dunkel wurde... jaaa, da saß mir die Angst schon auch ein wenig im Nacken, vor allem, weil meine Freundin einen Pelzmantzel trug und neben uns die Schwarzen in zerbeulten Schlitten schritt fuhren, um uns zu beobachten... da war die Stadt schrecklich weit weg... aber wir haben es überlebt... wie man sieht!!!

Viel Spaß und viele Abenteuer...

Anna hat gesagt…

musst du uns jetzt aber erklären..woe getroffen und wann und hä überhaupt???