Sonntag, 4. Januar 2009

Donnerstag 01.01.09

Donnerstag 01.01.09 Pünktlich 11.00 Uhr c.c.t. am EST

Carina und Clark gehen zu Starbucks, der direkt in unserem Hotel ansässig ist. Der Rest holt schonmal das Auto und fährt vor. Wieder vollzählig ist die erste Frage: Wo ist das Navi eigentlich, schließlich müssen wir wissen wo es hingeht?
Ach du scheiße, wo ist es hin? Haben wir es gestern mit ins Hotel genommen???
Nein, es ist weg!!!
Hans und Clark steigen aus und entdecken das Dilemma. Die Beifahrertür wurde aufgebrochen und das Navi geklaut. Alle Mundwinkel hängen nach unten und es muss zuerst eine zur Beruhigung geraucht werden. Bzw braucht der Rest auf den Schreck auch erstmal n Kaffe.
Dann geht alles los. Security kommt, Polizei kommt, Clark werkelt und telefoniert was das Zeug hält und schließlich kriegen wir sogar die Zusage für einen neuen Panzer! Da der aber erst abends abgeholt werden kann, teilen wir uns auf. Carina und Clark (unser super duper Reiseleiter! :-) ) warten im Hotel und telefonieren noch umher.

02.00 Uhr pm EST

Der Rest macht sich per Shuttle und Zug auf zum Big Apple. Die Zeit muss schließlich genutzt werden. Dort angekommen bleibt den Männern aber nur wenig Zeit, da sie mit müssen zum Auto holen. Trotzdem machen wir die Straßen unsicher, gehen zum Grand Central Terminal und schieben noch schnell einen Sub zum Frühstück (!!!) in uns rein.

04.00 Uhr pm EST

Anna und Alex allein in New York. Hans und Timo eilen zur Unterstützung zurück ins Hotel. Was machen wir jetzt so allein? Hhhhmm, erstmal zum Wasser ans Ostufer Manhattans zum East Rive (dort von weitem die Gebäude der United Nations gesehen), dann mit der Metro in den Süden und auf die Brooklýn Bridge. Mal wieder ein kleines Abenteuer für Anna und Belustigung für Alex (warum muss die blöde Brücke auch so hoch sein!?!? Knapp übern Wasser hätte doch auch gereicht).

05.00 Uhr pm EST

Derweil sind Timo und Hans im Hotel angekommen!
Clark und Carina hatten die Zeit genutzt ein neues Navi zu kaufen. So gerüstet gings dann zur Dollar Autovermietung. Auf dem Weg haben wir natürlich, wie solls auch anders sein, erst mal die Halterung des Navis kaputt gemacht… Dort angekommen dauerte es eine ganze Ewigkeit bis wir alle Papiere usw. ausgefüllt hatten… danach wurde uns erst ein viel zu kleiner Wagen angeboten, jedoch wir hatten wenigstens einmal Glück an diesem Tag… wir erhielten die Nachricht, dass gerade eben ein Auto in unserer Göße reingekommen sei und wir diesen gleich bekommen könnten. Genauer erhielten wir einen Upgrade auf den 350er mit 12 Sitzen. Jetzt konnten wir uns endlich auf den Weg machen um die anderen beiden in NY einzusammeln. Aber der Tag der schlechten Ereignisse war noch nicht zu Ende…
Vor uns schaltete sich der Maut durchfahrtweg auf ein Rotes X um, wir fuhren trotzdem noch bis an die Tollstation heran, und dort wurde uns mitgeteilt das wir fotografiert wurden und ohne zu zahlen weiter fahren sollen. Wir bekamen einen Strafzettel !!!!
Zum Glück war nun die Luft raus aus diesen Ereignissen, wir sammelten die anderen auf dem Broadway ein und gingen zum Italiener, Olive Garden, essen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als ich durch die Staaten bummelte hatte ich mir eine Karte gekauft $0.99 + Tax. Euch alles Gute und nutzt die Zeit ! Vadder